Luftreiniger

Belastung der Raumluft mit Luftreinigungsgeräten verhindern!

Konnte man sich in den warmen Sommermonaten noch mit der vom Robert-Koch-Institut (RKI) empfohlenen Zuführung vomn Außenluft über Fenster mit ausreichender Außenluftrate behelfen, ist dieser Weg in den Herbst- und Wintermonaten um ein Vielfaches erschwert.

Eine Quer- oder Stoßlüftung über weit geöffnete Fenster kann bei tiefen Außentemperaturen nunmehr nur noch ein Baustein des Konzepts für eine hohe Raumluftqualität sein, aber kein alleiniges Mittel mehr.

Deshalb kommt für die Sicherstellung einer hohen Raumluftqualität ergänzend oder alleinig Luftreinigungsgeräten und Geräten zur Luftbehandlung eine große Bedeutung zu.

Je nach Auswahl des Geräts werden so durch eine stetige Rezirkulation Partikel, Gerüche, Bakterien, oder Viren sicher abgeschieden bzw. die Luft selbst dekontaminiert. Auf Wunsch gibt es auch Geräte die eine nachhaltige Oberflächendesinfektion sicher stellen.

 

 

 

Mit einer CO2 Ampel haben sie den Sauerstoffgehalt in jedem Raum immer im Überblick. Die Ampel gibt bescheid wenn es Zeit zu lüften ist.

SARS-CoV-2 und andere respiratorische Viren werden über Tröpfchen, Aerosole und durch das Berühren von Gegenständen oder Personen übertragen. Tröpfchen werden durch eine Mund-Nase-Bedeckung zurückgehalten. Gegen eine Übertragung durch Berührungen hilft die Händedesinfektion. Eine Schutzmaßnahme gegen Aerosole, die von einer Mund-Nase-Bedeckung nur unvollständig zurückgehalten werden, können Luftreiniger sein.

Wir installieren Ihnen ein mobiles oder festverbautes Luftreinigungs- und Belüftungssystem. Dabei gehen wir professionell vor und versprechen eine perfekte Lösung für ihre Anforderungen.

ACHTUNG: Momentan finanziert der Freistaat Bayern Luftreiniger für Schulen. Für Fragen zum Thema oder sonstiges, können sie gerne eine E-Mail an servus@steidl-elektro.de schreiben oder unter 08121 / 995 44 – 77 anrufen.